Athletiktraining

Trainingsarten

Mit uns können Sie Ihre Ziele durch effektives Training zeitnah erreichen. Probieren Sie Personal Training aus! Werden Sie von einem kompetenten und professionellen Trainer motiviert und genießen Sie endlich wieder Erfolgserlebnisse.

Athletik Training

Abschalten vom Alltag

Stressbewältigung

Verbesserung grundmotorischer Fähigkeiten

High-Intensity Training

Beim Athletiktraining geht es primär darum, die 5 grundmotorischen Fähigkeiten, wie Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Beweglichkeit und Koordination zu schulen, zu formen und zu verbessern.

Das Athletik Training ist sehr beliebt, da man in kürzester Zeit mit dem eigenen Körpergewicht, vielfältigen Übungen und kleinen Zusatzgeräten, wie Tubes, Medizinbällen, instabilen Unterlagen oder Kettlebells, maximale sportliche Erfolge erzielt werden können. Athletik Training ist passend, wenn Sie als Leistungssportler Ihre Erfolge in Ihrer Sportart, wie z.B. Fußball, Golfen, Reiten, Tennis usw. steigern möchten oder um als Freizeitsportler mobiler, fitter und ausgeglichener zu werden.

Zudem ist Athletiktraining auch für Einsteiger bestens geeignet, um funktionell in Bewegung zu kommen, die Verspannungen zu lösen und das Herz-Kreislauf-System in Schwung zu bringen.

Je nachdem worauf der Fokus gelegt wird, wird das Workout aus den fünf grundmotorischen Fähigkeiten zusammengestellt und ganz individuell an den Kunden angepasst, um zu einem athletischen und gesunden Körper zu gelangen.

Core Training

Core Training

Stabile Rumpfmuskulatur

Besserer Schutz der Organe

Beugt Rückenschmerzen vor

Verbessert die Haltung

Dieses hocheffektive Training stärkt die komplette Rumpf- und vor allem die Tiefenmuskulatur, die bei fast keinem anderen Training in diesem Ausmaß erreicht wird. Core heißt wörtlich übersetzt „Kern“ oder „Zentrum“ und genau hier liegt der Fokus des Trainings.

Aus diesem Grund ist es vor allem für den Rücken, den Bauch und die Beckenbodenmuskulatur von enormer Bedeutung. Auch die inneren Organe werden durch die gestärkte Beckenbodenmuskulatur geschützt und gestärkt.

Das Core Training richtet Sie auf und Sie werden schon nach kürzester Zeit Erfolge erkennen und sich großartig fühlen. Diese Trainingsart bildet auch für jedes andere Training eine starke Basis.
Mehr Leistungsfähigkeit durch einen stabilen und kräftigen Rumpf und damit schmerzfrei im Alltag, vor allem in Bürojobs, spricht für sich.

Durch das intensive Rundumtraining der gesamten Bauchmuskulatur wird Ihr Bauch flacher und Ihre Haltung aufrechter.

Fitnessboxen

Fitness Boxen

Stressbewältigung

Ausdauertraining

Verbesserte Koordination

High Intensity Training

Sie wollen ein Allround Konzept mit Kraft-, Ausdauer-, Koordinations-, Beweglichkeits- und Schnelligkeitstraining? Dann ist  Fitnessboxen genau das Richtige für Sie.

Die Aussage, dass Boxen Männersache sei, gehört längst der Vergangenheit an. Es gibt jedoch einige Unterschiede zum herkömmlichen Boxen. So ist beim Fitnessboxen kein Wettkampfgedanke und keine Aggressivität vorhanden, sondern es steht rein der Fitnessaspekt mit Spaß und Körperstraffung im Vordergrund.

Gerade fürs Abnehmen ist dieses Konzept hervorragend geeignet, da es einen hohen Kalorienverbrauch mit sich bringt. Das Fitnessboxen bietet Ihnen eine hohe Abwechslung und ist individuell auf Sie abstimmbar.

Was Sie beim Fitnessboxen erwartet:

  • Spezielles und allgemeines Aufwärmen
  • Techniktraining – Ausführung und Effektivität
  • Kombinationen von Schlag- und Kickausführungen- individuell auf Sie abgestimmt
  • Zusammen mit Aspekten aus dem Functional Training, wird die Effektivität weiter gesteigert
  • Einbindung des Fitnessboxens in einen Zirkel
Hit

HIT - High Intensity Training

Steigerung des Grundumsatzes

Muskelaufbau

After-Burn-Effect

Ausgleich zum Alltag

Im High Intensity Training (kurz „HIT“) geht es darum, den Puls innerhalb kürzester Zeit zu erhöhen und diese hohe Trainingsintensität zu halten. Durch das sauerstoffarme Trainieren (anaerob) bleibt der Stoffwechsel auch nach dem Training noch lange aktiv und der Nachbrenneffekt ist enorm.

Komplettiert mit der richtigen Ernährung können Sie mit dem HIT innerhalb kürzester Zeit Fettmasse abbauen und Ihren Grundumsatz im Körper erhöhen. Effektives Training bedeutet nicht, dass man täglich mehrere Stunden Zeit investieren muss. Wer aus zeitlichen Gründen nicht die Möglichkeiten hat, täglich 60-90 Minuten Cardio Training durchzuführen, für den ist HIT genau das Richtige. Die Ergebnisse sprechen für sich. Der Körperfettanteil sinkt mit HIT erheblich schneller als beim herkömmlichen Abnehmen.

Während man beim Cardio Training nur während des Trainings Fett verbrennt und den Stoffwechsel aktiviert, so ist der Gesamtumsatz beim HIT aufgrund des extremen Nachbrenneffektes um einiges höher. Entscheidend ist nicht der Kalorienverbrauch im Training, sondern der Gesamtumsatz während und auch nach dem Workout.

Eine HIT-Stunde ist sehr intensiv und absolut abwechslungsreich. Sie können sich auf folgende Inhalte freuen:

  • Intensives / leistungsorientiertes Ausdauertraining
  • Intervalltraining
  • Powerworkout
  • Zirkelprogramme
  • Thaiboxen
  • High Intensity Training

Selbstverständlich sind die HIT- Einheiten individuell verschieden und an das Leistungsniveau des Kunden angepasst.

Laufen Lauftraining

Lauftraining

Ausdauertraining

Verbesserung der Lauftechnik

Stärkung des Herz-Kreislauf-Systems

Laufen ist eine der einfachsten, schönsten und effektivsten Sportarten auf der Welt, vorausgesetzt sie wird richtig ausgeübt!

Egal ob 5 km, 10 km, Halbmarathon oder Marathon – mit dem FIT TEAM verbessern Sie Ihren Laufstil und kommen gesund an Ihr Ziel! Nach einer umfassenden Analyse des Ist-Stands, plant Ihr Personal Trainer Ihre Lauftrainings individuell und auf Sie abgestimmt. Das Lauftechniktraining wirkt sich schonender auf Ihre Gelenke, Bänder und Sehnen aus und sorgt zudem für eine gesunde Leistungsentwicklung.

Functionalfitness

Functional Training

Gewichtsreduktion

Verletzungsprophylaxe für den Alltag

Hilft Beschwerden zu lindern

Ganzheitliche körperliche Fitness

Functional Training ist eines der wenigen Trainingskonzepte, bei dem alle Leistungsfaktoren verbessert und trainiert werden. Alle motorischen Grundfähigkeiten wie Ausdauer, Koordination, Kraft, Schnelligkeit und Beweglichkeit werden im Functional Training gefördert.

Das komplexe Training in so genannten Muskelketten trainiert den gesamten Körper und Sie sparen sich durch diese hohe Intensität Zeit. Bereits 20 Minuten Functional Training bringen Ihren Körper auf Hochtouren und vor allem der hohe Nachbrenneffekt dabei ist einzigartig. Der Stoffwechsel wird aktiviert, wodurch Sie schnell und effektiv abnehmen können. Das hört sich so einfach an und ist es auch.

Sie werden begeistert sein und auch der Spaß am Training kommt durch die Vielfältigkeit und die hohe Abwechslung nicht zu kurz. Dysbalancen im Körper, die z.B. durch sitzende Tätigkeiten oder einseitige Bewegungsmuster im Alttag entstehen, können durch Functional Training optimal ausgeglichen werden und die Gelenke werden geschützt.

Wenn auch Sie effektiver als an den Geräten im Fitnessstudio trainieren möchten und dadurch gezielt und schnell an Ihre Ziele kommen möchten, dann zögern Sie nicht und vereinbaren ein Probetraining.

Schwanger Training

Prä- und Postnatales Training

Körperstraffung

Gewichtsreduktion

Schnellere Rückbildung

Verbessertes Wohlbefinden

Eine Schwangerschaft verändert vieles. Vom Hormonspiegel, über die körperlichen Bedingungen bis hin zur Leistungsfähigkeit. Darum ist es umso wichtiger, beim Training in der Schwangerschaft individuell und spezialisiert auf diese Umstände einzugehen.

Unsere Trainer sind spezialisiert auf das Training mit schwangeren Frauen und frischgebackenen Müttern. Ihr Trainer setzt sich gerne mit Ihrem Frauenarzt in Verbindung, um ein sicheres und angenehmes Training zu kreieren. Beim Training in der Schwangerschaft stehen unter anderem das Stärken des Beckenbodens, optimale Regeneration und Unterstützung der Rückbildung nach der Geburt im Vordergrund.

Rückentraining

Rückentraining: Haltung und Schmerzprävention

Schmerzlinderung

Optimiert Bewegungsabläufe

Beugt Beschwerden vor

Verbessert die Haltung

Um ein hocheffektives Rückentraining gewährleisten zu können, wird zu Beginn des Trainings eine Ist-Stand-Analyse durchgeführt, die Kenntnisse zum gekreuzten Syndrom zulässt.

Im heutigen Arbeitsalltag sind abgeschwächte, verspannte oder gar verkürzte Muskeln keine Seltenheit; mit dieser Analyse können mögliche Dysbalancen direkt lokalisiert werden.

Um eine gute Basis mit stabilen Haltemuskeln zu erreichen, wird im ersten Schritt des Trainings zunächst die posturale Muskulatur gekräftigt, um ein gutes Fundament für das nachfolgende spezifischere Training bilden zu können. In diesem nächsten Schritt werden gezielt Bewegungsabläufe optimiert und die oberflächliche, bewegende Muskulatur wird zu einer energiesparenden und optimierten Arbeit gefördert.

Als letzter Schritt im Aufbau des Rückentrainings setzt ein Training für eine optimale Sensomotorik an. Dabei wird über die Füße mit Barfußtraining gearbeitet, die Gelenke werden stabilisiert und das Gleichgewicht verbessert.

Reha Training

Rehabilitationstraining

Verbesserung der Mobilität

Sicherheit bei alltäglichen Bewegungen

Schmerzreduktion

Unser Körper ist robust und hält viel aus. Jedoch ist es mit zunehmenden Lebensjahren beinahe unumgänglich, dass sich körperliche Leiden, wie z. B. Arthrose bemerkbar machen. Bei Knie- oder Hüft-Problemen ist eine Operation oft die letzte Lösung für eine Linderung der Beschwerden.

Aber auch nach Unfällen – ob im Sport oder im Alltag – kann die OP schneller als gedacht notwendig werden. Unser Rehabilitationstraining unterstützt Sie dabei, Ihre Muskeln wieder zu kräftigen und Sicherheit in den Bewegungsabläufen zu erlangen.

Auch nach Unfällen mit Bewegungseinschränkungen unterstützen wir Sie gerne dabei, Ihre Mobilität wieder zu verbessern und Sicherheit bei den alltäglichen Bewegungen wiederzuerlangen.

Nach Krankheiten, Operationen oder Unfällen, ist der Körper oftmals sehr geschwächt und die Leistungsfähigkeit stark eingeschränkt. Aber auch Schmerzen und Einschränkungen im Alter sollten vorgebeugt werden.

Gerne arbeitet Ihr Personal Trainer mit Ihnen gemeinsam ein Konzept aus und trainiert mit Ihnen nach diesem, um Sie für den Alltag wieder fit zu machen und auszurüsten. So sind Sie nur bedingt oder vielleicht auch gar nicht mehr auf andere angewiesen und bekommen wieder Sicherheit in Ihren Bewegungsabläufen, wie bspw. Treppen steigen. Mit zunehmendem Alter verliert der Körper auf natürliche Weise seine Kraft und Beweglichkeit. Mit ein wenig Motivation und Vertrauen in Ihren Trainer, können Sie daran arbeiten und sich auch mit höherem Alter noch vital fühlen sowie bewusst und leicht durch den Alltag gehen.

Protraining

Programme für Profisportler

Wettkampfvorbereitung

Gezielte Leistungssteigerung

Durch die langjährige und umfangreiche Erfahrung der Personal Trainer vom FIT TEAM in unterschiedlichen Sportarten, bieten wir Ihnen ein breitgefächertes Angebot an speziell auf Profisportler abgestimmten Workouts.

Vom Ausgleichstraining über Wettkampfvorbereitung bis hin zur gezielten Leistungssteigerung mit Hilfe von spezifischen Tests zum derzeitigen Ist-Stand. Anhand der Ergebnisse ist eine Anpassung des Trainings je nach Leistung möglich. So können Schwachstellen herausgefiltert und bearbeitet und dadurch die Leistung verbessert werden.

Wir durften mit Profisportlern, wie André Greipel (Radsport), Bastian Reinhardt (Fussball), Mike Rockenfeller (Motorsport), Joachim Löw (Fußball), Susi Wolff (Motorsport) und vielen anderen trainieren und sind auch gerne Ihr Ansprechpartner für sportartspezifisches Training!

Hypoxietraining

Hypoxietraining

Immunstärkung

Gewichtsreduktion

Gegen Stress & Burnout

Leistungssteigerung

Fühlen Sie sich ständig abgeschlagen, sind gestresst und finden keinen Antrieb für Ihren Tag? Haben Sie Beeinträchtigungen durch Stoffwechselstörungen, asthmatische Probleme oder leider unter Gewichtszunahme? Die Ursache kann an einem Sauerstoffmangel in den Zellen liegen. Die Zellen benötigen Sauerstoff, um in der Zelle Energie produzieren zu können.

Mehr Informationen erhalten Sie auf unserer Website zum Hypoxietraining.

Sauerstoffmangel in Kombination mit fehlenden Nährstoffen, kann die Energiegewinnung in den Zellen stark beeinträchtigen. Das Intervall-Hypoxie-Hyperoxie-Training (IHHT) wirkt ähnlich wie das bewährte Höhentraining bei Leistungssportlern.

Das Training findet im Halbsitzen oder Liegen statt, sodass Sie sich entspannen können. Dabei werden Sie Luft mit mal mehr, mal weniger Sauerstoff einatmen. Eine Einheit dauert durchschnittlich 40 Minuten. Bei gesunden Menschen werden als Kur 15 bis 20 Einheiten empfohlen. Anschließend sollte das Training mit einer Sitzung in der Woche weitergeführt werden.

Das Hypoxietraining bewirkt das Abstoßen von nicht mehr leistungsfähigen Mitochondrien sowie die Bildung neuer Mitochondrien.

Durch das IHHT wird die Zellgesundheit entscheidend verbessert! Die Ergebnisse sind besonders im Bereich der Immunstärkung, der Gewichtsreduktion, der Stressresistenz sowie einer allgemeinen Leistungssteigerung zu finden.

Personal Training Interesse geweckt?

Kontaktieren Sie uns für ein unverbindliches Beratungsgespräch oder Probetraining! Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

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