Philipp Marschall

Fit Team Personal Trainer

Philipp ist der Experte des Hochleistungssports – durch seine langjährigen Erfahrungen im DTM Motorsport, in Formel 1 sowie dem Radsport, kann er seine Kunden des Leistungssports optimal betreuen. Doch diese Erfahrungen kommen genauso seinen Kunden im fitnessorientierten Personal Training entgegen, denn die Basis des Trainings ist im Grunde erstmal die Gleiche.

Er ist Teilhaber und Geschäftsführer der Fit Team Bodensee GmbH und betreut selbst Kunden in Singen, Radolfzell und Umgebung.

Philipp ist leidenschaftlicher Wintersportler und hält sich auch im Sommer am liebsten in den Bergen auf. Als Fussballer auf Leistungsebene spielte er sich bis in die A-Juniorenliga und lebt heute seine Begeisterung für den Radsport in seiner Freizeit.

Sein breites Spektrum an Know How und Erfahrungswerten sowie seine langjährige Dozententätigkeit bei der Personal Trainer Academy, bei der er bereits mehrere hundert Fitness- und Personal Trainer ausgebildet hat, machen ihn gemeinsam mit seinem Ehrgeiz und seiner Leidenschaft zu einem erstklassigen Personal Trainer.

Philipp überträgt stets seine Begeisterung für das Training auf andere Menschen und führt seine Kunden kompetent und gut betreut an ihre Ziele.

Qualifikationen:

  • Gesellschafter und Geschäftsführer der Fit Team Bodensee GmbH
  • Sport- und Fitnesskaufmann
  • Inhaber und Ausbilder von VeloSports (Academy für Indoor Cycling)
  • Personal Trainer Lizenz
  • zahlreiche Qualifikationen im Gruppentraining sowie im gerätespezifischen und Core Training
  • Ausbildungen im Functional Training und im Athletiktraining

 

Schwerpunkte:

  • Stoffwechselanregung (funktionelles Training)
  • Outdoor Training
  • Training für den Muskelaufbau
  • Stabilisation des Körpers und Beweglichkeit
  • Spezifisches Training (Sportarten): Golf und Tennis – Stabilisation der Gelenke, Marathon und Halbmarathon, Radsport, Thaiboxen
  • Laufen (Training und Technik)
  • Gewichtsmanagement und Ernährungsberatung
  • Spezialist im Motorsport